Heilung aus der Mitte

Heilung aus der Mitte

Bestellen2a

von Anne Devillard

395 Seiten, broschiert
ISBN: 978-932130-22-9
Preis: 19,80 EUR

Wer kennt sie nicht, die Verzweiflung und tiefe Erschütterung, die einen ergreifen, wenn Lebenskrisen sich in Form von Trennungen, Krankheiten oder auch Unfällen manifestieren? Und doch, obgleich man es zunächst nicht spüren kann, führt uns jede Prüfung, der wir uns stellen und damit meistern, dem näher, der wir bereits in unserem Wesenskern sind. „Werde der, der du bist!“ – schon auf der Tafel des Tempels von Delphi stand diese Botschaft, die Tausende von Jahren später nichts von ihrer Bedeutung eingebüßt hat. Und „Werde der, der du bist“ ist die eigentliche Kernbotschaft des vorliegenden Buches, diesmal aus dem Blickwinkel der Heilung betrachtet.

In einfühlsamen Gesprächen mit hochkarätigen Persönlichkeiten unserer Zeit, die aus den verschiedensten Bereichen kommen, wie Medizin, Kunst, Wissenschaft und Spiritualität, nimmt die Autorin den Leser mit auf eine wunderbare Reise zu sich selbst. Zu Wort kommen solche Persönlichkeiten wie Hans-Peter Dürr, Rupert Sheldrake, Ken Wilber, Christina Kessler, Rüdiger Dahlke, Wolf Büntig, Frédérick Leboyer, Neale Donald Walsch, Masaru Emoto, Maria-Gabriele Wosien, Willigis Jäger, um nur einige zu nennen. Alles Menschen, die einen inspirieren und berühren, indem sie ihn ihre persönliche Erfahrung spüren lassen. Es handelt sich dabei um archetypische Erfahrungen, die jeder Einzelne auf seinem Lebensweg durchgemacht hat.

Das Besondere an dem Buch ist die Tatsache, dass nicht nur Ärzte und Therapeuten sondern auch Physiker, Biologen und Menschen aus anderen Fachgebieten sich zum Thema Heilung als Weg zu sich selbst äußern. Denn der Heilungsweg ist in seiner Essenz ein Erkenntnis- und Selbstverwirklichungsweg, der mit dem Erforschen des „Ich“ beginnt. Dieses „Ich“, das in einem „Wir“ eingebettet ist, richtet seine Aufmerksamkeit im Laufe des Lebens nach innen. Wenn wir die ganze Verantwortung für uns übernehmen, werden wir uns unseres Beitrags zum Wohl des Ganzen bewusst. Aber wir bleiben nicht im Transpersonalen, sondern die heutige Zeit verlangt, dass wir wieder auf den Marktplatz, also zurück ins Leben kehren – um, durchdrungen durch die universelle Kraft der Liebe, „der zu werden, der wir sind.“ Auf eine tiefgründige und warmherzige Art und Weise führen die Gespräche den Leser zu der Erkenntnis, dass wahre Heilung vom Zentrum, von unserer Mitte kommt. Denn Heilung ist immer die Integration dessen, wonach wir uns am meisten sehnen. Es gibt nichts zu tun, nirgendwohin zu gehen, nur zu erkennen, was wir bereits sind.

» Leseprobe als PDF
» Inhaltsverzeichnis als PDF

 


Unsere Autorin Anne Devillard bei der TV Talkshow Fliege

Jürgen Fliege im Interview mit Hans-Peter Dürr und Anne Devillard zu ihrem Buch “Heilung aus der Mitte – Werde der, der du bist”.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Heilen und Gesundheit, Shop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.